Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel

Adresse: Marsstraße 25, 44579 Castrop-Rauxel, Deutschland.
Telefon: 2305358040.
Webseite: zweirad-schmitz.com.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 275 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

Ort von Rad & E-Bike Center Schmitz

Das Rad & E-Bike Center Schmitz ist ein Fahrradgeschäft und eine Fahrradwerkstatt, die sich in der Marsstraße 25, 44579 Castrop-Rauxel, Deutschland befindet. Die Telefonnummer lautet 2305358040 und die Webseite des Unternehmens ist zweirad-schmitz.com.

Dieses Unternehmen ist auf Fahrräder und E-Bikes spezialisiert und bietet eine große Auswahl an Fahrrädern für jeden Bedarf. Ob für den täglichen Gebrauch, für Hobby-Radfahrer oder für Profisportler - das Rad & E-Bike Center Schmitz hat für jeden das passende Fahrrad. Zudem bietet das Unternehmen einen Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag und einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz an.

Eine Terminvereinbarung ist erforderlich, um das Geschäft zu besuchen und die angebotenen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Kreditkarten werden als Zahlungsmittel akzeptiert.

Laut Google My Business hat das Rad & E-Bike Center Schmitz 275 Bewertungen, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 2.9/5 liegt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Meinungen und Erfahrungen der Kunden variieren können.

Insgesamt ist das Rad & E-Bike Center Schmitz ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem neuen Fahrrad oder nach Reparatur- und Wartungsdienstleistungen für ihr Fahrrad sind. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrrädern, einen zuverlässigen Lieferdienst und eine bequeme Abholung im Geschäft an.

Es wird empfohlen, sich vorab auf der Webseite des Unternehmens zu informieren und einen Termin zu vereinbaren. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass das Geschäft zum gewünschten Zeitpunkt besucht werden kann und dass die gewünschten Dienstleistungen erbracht werden.

Kontaktieren Sie das Rad & E-Bike Center Schmitz noch heute über ihre Website und finden Sie Ihr neues Fahrrad oder die perfekte Reparaturlösung für Ihr aktuelles Fahrrad.

Bewertungen von Rad & E-Bike Center Schmitz

Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel
Horst Knauf
1/5

Dieser Laden könnte wirklich der beste in der Stadt sein, aber es ist wirklich eine Katastrophe. So schlecht und vor allen Dingen unfreundlich wurden wir noch nie behandelt. Die 15.000€ haben wir dann eben woanders in Fahrräder investiert.
Der alte Herr Schmitz war schon nicht sehr freundlich, aber die Tochter Gertrud schiesst den Vogel perfekt ab. Frech und unfreundlich sind noch harmlose Bezeichnungen für ihr Verhalten Kunden gegenüber. Selbst erfahren und bei anderen beobachtet. Angenehm ist ihre Schwester. Sie ist kundenorientiert und sehr freundlich.

Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel
Manfred Dremmler
3/5

Wollten heute dorthin um für die Familie drei Fahrräder zu kaufen. Von außen macht das Geschäft einen guten Eindruck. Aber nachdem wir die übelst schlechten Rezensionen gelesen haben und heute der Presse entnehmen konnten, dass dort das Insolvenz Verfahren eröffnet wurde, lassen eir davon doch lieber ab. Ob der, laut Rezensionen zu entnehmende schlechte Service dafür verantwortlich ist, können wir uns zwar vielleicht denken, entzieht sich aber unserer Kenntnis.

Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel
Andreas Bonk
1/5

Ich kann nur dringend abraten von diesem Fahrradhändler. In dem Gedanken, den lokalen Händler vor Ort zu unterstützen, habe ich mich am 02. Juli 2024 um 17 Uhr telefonisch um einen Termin für eine Inspektion meines Riese & Müller Rades informieren wollen. Ich wurde harsch und sehr unfreundlich von einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass sie dafür nicht zuständig seien. Auf meine Bitte hin, sie möge doch etwas freundlicher sein zu einem potentiellen Kunden, legte die Dame einfach den Hörer auf.
Es geht mir wirklich nicht darum, dass die Auskunft am Telefon nicht korrekt gewesen ist, sondern einzig und allein um die sehr unfreundliche, abwehrende Entgegnung. Schade, dass ich überhaupt in so eine Situation mit meinem Rad gekommen bin, denn ich bin umgezogen und kann leider nicht über 500 km fahren, um mein Bike beim ursprünglichen Verkäufer warten zu lassen.
Ich bin doch sehr enttäuscht über dieses Verhalten und muss leider von meinem Vorhaben absehen, ein neues Fahrrad für meine Frau in diesem „Fachgeschäft“ zu kaufen.
Schade, ich hielte die mannigfaltigen negativen Rezessionen hier in Google für vereinzelte subjektive Erfahrungen, aber ich muss mir leider eingestehen, dass ich eines besseren belehrt worden bin.

Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel
Ibrahim
1/5

Die Firma hat Insolvenz angemeldet, Sachlage Fahrradtasche geschenkt bekommen , gefiel nicht . Wurde zurückgebracht, Gutschein erhalten. Die neue Tasche ist da, jetzt wird der Gutschein nicht mehr anerkannt. Das ist eine riesengroße Sauerei, die wissen doch seit Monaten von ihren Insolvenzvorbereitungen und verkaufen munter Gutscheine. Habe auch noch einen anderen Gutschein der Anfang September 2924 gekauft wurde , der ist auch futsch! Aber der stationäre Verkauf geht munter weiter. Das ist eine große Abzocke! Denkt daran bevor Ihr euch auf dem Weg macht, sowas darf nicht unterstützt werden.

Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel
Andreas Hellen
1/5

Aufgrund dort gemachter Erfahrungen möchte ich ‚Rad & E-Bike Center Schmitz’ nicht empfehlen und begründe meine negative Bewertung wie folgt:

Ich habe dort bereits gelegentlich Ersatzteile für die Fahrräder meiner Familie und mir gekauft und zuletzt dort angefragt, ob eine Inspektion der herkömmlichem Fahrradteile an meinem Selbstumbau zum Pedelec (Ergänzung eines Elektromotors) möglich sei. Die vermeintliche Chefin (Angaben eines Verkäufers) antwortete darauf ohne Würdigung eines Blickkontaktes, dass sie das „selbstverständlich nicht“ machen würden. Das ist in Ordnung und ich werde diese Arbeiten bei meinem bisherigen Fahrradhändler -ebenfalls in Castrop- wieder durchführen lassen. Vom Umgang war ich dennoch überrascht.

Am selben Tag kaufte ich dort dennoch drei Abus-Fahrradschlösser und ein Ersatzrücklicht. Letzteres konnte ich leider nicht verwenden und wollte dies am kommenden Werktag unbenutz und in ungeöffneter Originalverpackung dort wieder umtauschen, was ebenfalls durch die o.g. Person durchgeführt werden musste (ebenfalls neA eines Angestellten). Was mich als Kunden sehr irritiert hat, ist dass ich mich dafür rechtfertigen und belehren lassen musste. Ob ich derjenige sei, der das umtauschen möchte. Außerdem sei der (nicht reduzierte o.ä.) Artikel vom Umtausch ausgeschlossen und ich solle mir vorher überlegen was ich kaufe. Man räumte mir den Umtausch jedoch ausnahmsweise ein.

Die Erstattung des Kaufpreises konnte zudem nur bar erfolgen und nicht auf das ursprüngliche Zahlungsmittel (girocard), da zwischendurch ein Monatswechsel stattfand…

Die dort gekauften Abus-Fahrradschlösser hatte ich kurz danach schließlich bei einem Mitbewerbern deutlich günstiger finden können (jeweils -22€, was keine geringe Abweichung mehr ist).

Ich denke, dass man den lokalen Händlern stets eine Chance gegenüber großen Ketten oder Onlineanbietern einräumen sollte -was ich gerne tue, da der Markt sehr herausfordernd ist, aber ich empfand den Kundenumgang seitens „der Chefin“ dort äußerst unangemessen und unprovoziert respektlos mir gegenüber.

Ich werde daher ihrem Rat folgen und mir vorher überlegen dort wieder Kunde zu werden. Schade

Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel
Clemens Wuelfing
5/5

Hatte ein sehr kundenfreundliches Gespräch mit Frau Schmitz. Wir hatten uns im Vorfeld auf einen Inspektionstermin verständigt und ich bekam diesen sehr schnell und auch nach meinen Wünschen. Frau Schmitz nahm eine von mir geschilderte Problematik auf und ich denke das der Kettenschutz in der richtigen Version dann zur Inspektion bereit liegt. Sie wolle sich zwischenzeitlich mit dem Fahrradhersteller diesbezüglich in Verbindung setzten.

Ein wie ich finde super Angebot.

Auch haben wir uns hinsichtlich der Kontaktaufnahme dahingehend verständigt,dass es für uns Kunden als auch für unser Fahrradhaus Schmitz besser ist, das Anliegen per E-Mail zu äußern. Das ist dann für beide Seiten zeitlich unkritisch.
Ich kann bei der telefonischen Kontakt -aufnahme nicht wissen wie stark die angerufene Seite durch Kunden oder ggf. durch personelle Engpässe belastet ist. Eine E-Mail ist da zuverlässiger und oft auch zielgerichteter.

Auch war die Gesprächsatmosphäre sehr angenehm.

Wer unbedingt telefonischen Kontakt wünscht kann neben der E-Mail seine Telefonnummer hinterlassen und sollte angeben wann man außerhalb der Geschäftszeiten morgens bis 9.40 Uhr erreichbar ist. So kommen beide Seiten viel einfacher zueinander.

Ich habe großes Verständnis für das beschriebene Vorgehen und kann Fahrrad Schmitz in Castrop-Rauxel nachhaltig empfehlen.

Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel
Fabian Reinke
1/5

Sehr schlechter Kundenservice. Über 2 Stunden nicht erreicht da angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Und man möchte nur wissen warum man nach 1 Woche immer noch kein Angebot von Jobrad bekommen. Obwohl gesagt wurde das dies nur ein paar (für mich 2-3 tage) immer noch keine Mail bekommen hat.
Mehr als enttäuschend.

Rad & E-Bike Center Schmitz - Castrop-Rauxel
Robert Liebrand
5/5

Sehr netter Werkstatt Service. Wir waren auf Rundreise und hatten einen Defekt am Hinterrad, der auf einem Freitag Nachmittag sehr unkompliziert behoben wurde. So konnten wir unser Etappenziel noch erreichen. Danke noch mal Gruß aus Bocholt

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