Josef Prinz
4/5
Episode mit meinen Schuhen
Ich habe am 10.06.2017 ein Paar GENIUS Slipper gekauft und Zuhause gleich in meinen Schuhkasten gestellt, zur späteren Verwendung.
Am 15.06.2022, nach ca. 5 Jahren, war für Nachmittag ein Begräbnis am Programm. Ich probierte vorsichtshalber besagte Schuhe gleich am Vormittag an. Nach ca. 2 Stunden Tragezeit löste sich beim rechten Schuh das Oberteil des Schuhs außen von der Schuhsohle. Ich musste dann andere Schuhe zum Begräbnis verwenden. Nach so langer Zeit gibt’s natürlich keine Garantie oder Gewährleistung mehr. Am 18. 06.2022 besuchte ich dennoch mit meinen Schuhen die Filiale in Amstetten. Die nette Filialleiterin bedauerte mein Missgeschick mit den Schuhen und sagte sie möchte sich persönlich dieser Sache annehmen und erbat sich gleich 3 Wochen Bearbeitungszeit aus, wegen Urlaub usw. Am 04.07.2022, also nach ca. 2 Wochen, wurde ich von der Filialleiterin angerufen und es wurde mir folgende Antwort von der Qualitätsabteilung mitgeteilt:
Die Gewährleistung erlischt nach 2 Jahren! Bei einem Schuh der 5 Jahre alt ist kann es zu Materialermüdung kommen (besonders bei PU-Sohlen). Leider können wir da nichts machen und keine Haftung übernehmen.
Fazit aus der Episode: Neue Schuhe gleich tragen und testen und sollten dabei Mängel auftreten, habt Ihr Garantie oder zumindest Gewährleistung.
Nun wünsche ich noch einen schönen Urlaub, bleibt gesund und liebe Grüße von Pepe Prinz.